Specialty | Science of Diving – Sa. und So., 7. – 8. Nov. 2020

Science of Diving

Im Spezialkurs Science of Diving werden Themen wie Tauchphysik, Physiologie, Dekompressionstheorie, Technik und Umwelt spannend aufbereitet und präsentiert. Der Spezialkurs Science of Diving ist für alle interessierten Taucher geeignet. Info und Anmeldung bei uns!

Dieser Spezialkurs richtet sich an alle Taucher, die ihre theoretischen Kenntnisse erweitern und vertiefen wollen. Fünf spannende und interessante Themengebiete erwarten dich. Physiologie/Anatomie, Tauchphysik, Tauchausrüstung, erweiterte Dekompressionstheorie und Unterwasserwelt. Freu dich auf gute Diskussionen, die sich aus den Unterrichten heraus entwickeln. Dieser Kurs eignet sich hervorragend für reine Urlaubstaucher, da es sich um einen reinen Theoriekurs ohne Tauchgänge handelt. Solltest du eine professionelle Karriere im Tauchsport planen, bringt dich dieser Kurs auf den Mindest-Wissensstand eines Profis. Der Science of Diving Kurs ist zusammen mit dem Dive Guide Kurs Voraussetzung für die Zertifizierung zum SSI Divemaster.

Der Spezialkurs Science of Diving beinhaltet:

  • Kursdauer 2-3 Tage
  • Online Theoriekurs
  • Intensiver Theorieunterricht
  • Abschlussprüfung
  • Digitale Zertifikation

Preis: € 250,–

Das Sauwald Aqua Team bildet über den Tauchverband Scuba Schools International (SSI) aus. SSI ist einer der größten Ausbildungsverbände mit topmodernem Schulungsmaterial. Die Zertifikate sind weltweit anerkannt. Melde dich einfach bei uns, wenn du einen Spezialkurs machen möchtest, wir beraten dich gerne!

Mehr Information

Hast du weitere Fragen oder möchtest dich zum Kurs anmelden …
Du kannst diesen Termin nicht wahrnehmen und suchst nach einem anderen Termin? Wir helfen dir gerne weiter!

Information und Anmeldung bei Andreas Rathmaier unter 0664 / 330 37 89
e-mail

 

Hier ein paar Feedbacks vom letzten Kurs:

Ja, was soll ich sagen? Da liest du dir die Online-Unterlagen von SSI durch, arbeitest dich durch die Wiederholungsfragen und denkst dir: OK, der Kurs, EASY! Und dann sitzt du im Kurs bei Andi und beginnst erst ab diesem Moment wirklich die Hintergründe zu begreifen. Zwei umfangreiche Nachmittage an denen du wirklich intensiven Einblick vor allem in die Tauchphysik und die Physiologie gewinnst. Es wird äußerst viel Halbwissen zu solidem Fachwissen aufgearbeitet und plötzlich ergibt vieles Sinn. Gott sei Dank, die SSI Prüfung ist keine Diplomprüfung also keine Hexerei. Danke für das wirklich interessante Aufbereiten von teilweise trockenem Stoff. Trotz rauchenden Köpfen doch ein recht kurzweiliges Wochenende.
von Christoph Schloif 

 

Ich kann mich Chrisi nur anschließen. Die Unterrichtsmaterialien sind im Selbststudium zwar umfangreich, aber nicht unbedingt aufregend. Und dann kommt Andi 😉 an diesen beiden Nachmittagen wurden Zusammenhänge hergestellt und Hintergründe erläutert, sodass sehr vieles, vor allem im Bereich Physik und Physiologie, greifbar geworden ist. Am Besten hat mir gefallen, dass die SSI-Materialien nicht erneut „durchgekaut“ wurden, sondern dass in diesem Kurs bei Andi auf tatsächliches Verständnis gebaut wird. Nur empfehlenswert 😊
von Simone Oberlehner