Open Water Diver Kurs – Diverse Starttermine

Open Water Diver SSI

Willkommen! Hier beginnt dein Abenteuer unter Wasser mit dem Open Water Diver. Ob an den heimischen Seen oder den sieben Meeren, das Sauwald Aqua Team steht dir mit einem großen Ausbildungsteam und mehr als 20 Jahren Erfahrung, auf deinem Weg zum Taucher zur Seite. Schritt für Schritt erlernst du das nötige Wissen und die Fertigkeiten in Theorie und Praxis. Von April bis September bieten wir laufend Tauchkurse an. Ab mind. vier Teilnehmern können wir jederzeit einen Kurs mit Wunschterminen starten. Der Kurs dauert ca. 5 Tage und wird normalerweise an den Wochenenden abgehalten.

Das Sauwald Aqua Team bildet über den Tauchverband Scuba Schools International aus. SSI ist einer der größten Ausbildungsverbände mit topmodernem Schulungsmaterial. Die Zertifikate sind weltweit anerkannt.

Ablauf

1. Wochenende:
Freitags: 17 oder 18 Uhr mit Ausrüstungsausgabe und Theorie Teil 1
Samstags: 8.00 – ca. 16.00 Uhr: Pooltraining Teil 1 + Theorie Teil 2
Sonntags: 8.00 – ca. 14.00 Uhr: Pooltraining Teil 2 – Test

2. Wochenende:
Samstags: ganztags 2 Freiwassertauchgänge Attersee oder Traunsee
Sonntags: ganztags 2 Freiwassertauchgänge Attersee oder Traunsee

Zeiten können leicht variieren

TERMINE 2020

April: Kursstart Fr. 17. April, Pooltrainings  18. & 19. April, Freiwasser 25. und 26. April
Mai: Kursstart Fr. 22. Mai, Pooltrainings  23. & 24. Mai, Freiwasser 30. und 31. Mai
Juni: Kursstart Fr. 19. Juni, Pooltrainings  20. & 21. Juni, Freiwasser 27. und 28. Juni
Juli: Kursstart Fr. 17. Juli, Pooltrainings  18. & 19. Juli, Freiwasser 25. und 26. Juli
August: Kursstart Fr. 14. August, Pooltrainings  15. & 16. August, Freiwasser 22. und 23. August

Hast du weitere Fragen oder möchtest dich zum Kurs anmelden …
Oder es ist kein Termin für dich dabei? Wir helfen dir gerne weiter!

e-mail

 

Kursvoraussetzung

Der Teilnehmer muss schwimmen können und mind. 10 Jahre alt sein und wir benötigen von dir folgende Daten: Name, Anschrift, Geburtsdatum und Email-Adresse

Nach Zahlungseingang der Rechnung schalten wir deinen Online Kurs für die theoretische Vorbereitung frei, die du sofort beginnen und unabhängig von Zeit und Ort durchführen kannst. Die Online Vorbereitung vermittelt dir das Grundwissen zum Kurs und MUSS absolviert werden, bevor der Kurs in der Tauchschule beginnt. Zum Kursbeginn in unserer Tauchschule nimm bitte ein Passfoto und zwei Formulare (ausgefüllt) mit. Die Formulare senden wir dir per Mail nach Anmeldung zu:
1) Einverständniserklärung für sichere Tauchverfahren
2) Erklärung zum Gesundheitszustand

Ein ärztliches Attest benötigen wir erst, wenn bei der „Erklärung zum Gesundheitszustand“ ein Punkt mit JA angekreuzt wird.

Der Kurs beinhaltet

  • Dauer 4,5 Tage
  • Sämtliche Ausrüstung für die Dauer des Kurses
  • Online Theoriekurs, dazu zwei Theorieunterrichte
  • 4 Freiwassertauchgänge
  • Logbuch
  • Abschlussprüfung
  • Digitale Zertifikation

Preis: € 400,-

Nicht im Kurspreis enthalten:

  • Eintritte in Frei- oder Hallenbad
  • Ev Eintritte am Tauchplatz
  • Divecard 18,- Euro pro Jahr ab Ausstellungsdatum (bekommst du als Clubmitglied wieder ersetzt)
  • Transfers an den See € 10,- pro Person und Fahrt falls gewünschtTauchkurs lieber im Urlaub?
Pool Training

OWD Kurs

Tauchkurs lieber im Urlaub?

Die Theorie, die schriftliche Prüfung und das Schwimmbadtraining werden bei uns durchgeführt. Die Freiwassertauchgänge kannst du an einer Tauchbasis im Urlaubsland durchführen. Wir helfen dir gerne bei der Auswahl der richtigen Tauchbasis dafür. Natürlich kannst du den Tauchkurs auch im Zuge einer Sauwald Aqua Team Reise in Kroatien oder Ägypten abschließen.

Nach deinem Open Water Diver Kurs bieten wir dir viele Möglichkeiten, um deinen Sport auszuüben. Tauchausflüge an unsere Salzkammergutseen sind genauso im Programm wie Tauchreisen in die ganze Welt. Dazu bieten wir eine große Auswahl an weiterführenden Tauchkursen an. Eine Mitgliedschaft in unserem Tauchclub mit mehr als 200 Mitgliedern bringt dir viele attraktive Vorteile und du kannst gleichgesinnte Leute kennen lernen.
An unseren Clubabenden bist du immer Willkommen!

 

Andreas Aspetzberger: Kommunikation, Erklärungen, kleine Gruppe, super Tauchclub, super Tauchlehrer. Es war auch immer ein Dive Master als 2te Person mit. 4 Tauchgänge an 2 Tagen im Pool zur Sicherheit und Festigung der Übungen. 4 Freiwasser Tauchgänge mit Übungen. Es wurden auch immer Verbesserungsvorschläge vom Tauchlehrer und Dive Master ausführlich durchgesprochen und man hatte dadurch auch immer ein sehr gutes Gefühl. Es wurde auf Fragen eingegangen. Sehr angenehmes Klima wo man auch nach dem Kurs mit dem Tauchclub gerne in Verbindung bleibt. Eine wirklich tolle Tauchschule und Tauchclub. Großes Lob meinerseits

 

Sarah Ertl: Da mit Lob meist eh sehr gespart wird, wollte ich dir sagen, dass der OWD Kurs bei euch echt super ist. Otmar ist ein super Tauchlehrer und erklärt uns alles so gut und ausführlich und ich find es auch super, dass immer ein Divemaster auch noch dabei ist und jederzeit zur Verfügung steht, falls eine Übung mal nicht so funktioniert. Das macht Reinhold auch super. Sowieso kein Vergleich zu meinem OWD Kurs in der Dominikanischen Republik. Ich fühl mich sehr wohl bei euch. Danke dafür und für die Möglichkeit, dass ich bei euch meinen OWD auffrischen konnte.

 

Fabian Schachl: Also ich beginne gleich mal positiv und muss sagen, dass es nichts Negatives gibt!
Es war von Beginn an eine entspannte Atmosphäre und auch alle unsere Tauchlehrer waren super lässige Leute! Die Übungen wurden immer vorab verständlich erklärt und es war kein Problem, wenn man etwas nicht verstanden hatte. Im Pool wurde man dementsprechend auf die Freiwassertauchgänge vorbereitet – im Freiwasser wurde dann auch alles weiter „Step by step“ weiterentwickelt – zum Schluss waren wir dann schlussendlich bis 17m abgetaucht, das hat die ganze Sache perfekt abgerundet, da man dann wirklich fast am Limit vom OWD war und sehen konnte, dass es da auch keine Probleme gibt!

Und was ich fast vergessen hätte, finde es super mit den Tauchausflügen, Grillerei, Versorgung etc., da merkt man, dass ihr mit Herz & Seele dabei seid!!

Also der Kurs war echt TOP, von meiner Seite gibt es da nicht auszusetzen!! Ich hab‘s meinen Freunden, Bekannten etc schon erzählt, dass es eine lässige Sache war und ich hoffe das sich ein paar ev. entscheiden, auch den Tauchkurs zu machen 😉