Open Water Diver Kurs – Start am Fr, 1. Sept. 2017

Der PADI/SSI Open Water Diver Kurs ist der Schlüssel für die Welt unter Wasser. Schrittweise wirst du in Theorie, Schwimmbadausbildung und Freiwassertauchgängen die grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten erlernen, um sicher das nasse Reich erkunden zu können, egal ob es sich dabei um einen klaren Bergsee oder um ein bunt wimmelndes Korallenriff handelt. Bei der Terminplanung nehmen wir soweit möglich auf die Kursteilnehmer Rücksicht und planen den Kursablauf gemeinsam. In der Regel dauert der Kurs ca. 40 Stunden. OWD Kurs gibt es das ganze Jahr über und ab mind. 6 Teilnehmern kann der Kurs auch an einem Ort eurer Wahl stattfinden.

Kursstart 14. Juli 2017

Freitag Abend, 1. September 2017, bei uns in der Tauchschule. Die weiteren Termine werden zu Kursbeginn festgelegt. Kurspreis: 395,- Euro. Information und Anmeldung bei Andreas Rathmaier unter 0664 / 330 37 89
Jetzt anmelden

Kursvoraussetzung

Der Teilnehmer muss schwimmen können und mind. 10 Jahre alt sein.

Teilnehmer zwischen 10 und 15 Jahren erhalten ein „Junior Open Water Diver“ Brevet. Dies bedeutet, dass zwei Taucher mit Junior-Brevets NICHT zusammen tauchen dürfen, sondern eine erwachsene Person beim Tauchgang dabei sein muss. Nach Erreichen des 15. Lj kann der Taucher mit einer kleinen theoretischen Überprüfung ein OWD-Brevet beantragen.

Der Kurs beinhaltet

  • 5 Theorieteile
  • 5 Schwimmbadtrainings
  • 4 Freiwassertauchgänge
  • Gesamte Ausrüstung für die Dauer des Kurses
  • Open Water Diver Manual
  • Tauchtabelle
  • Logbuch
  • Abschlussprüfung
  • Zertifikation

Preis: € 395,-

Extras: Eintritte in Frei-, Hallen-, oder Strandbad und etwaige Tauchgenehmigungen (Divecard dzt. € 15,– für 12 Monate)

Tauchkurs lieber im Urlaub?

Du möchtest den Kurs lieber im Urlaub machen, aber nicht die ganze Woche dafür opfern. Kein Problem. Die Theorieausbildung, Abschlussprüfung und das Schwimmbadtraining machst Du bei uns, die Freiwassertauchgänge an deinem Urlaubsort. Von uns bekommst du ein Überweisungsformular, auf dem wir dir alle Kursteile bestätigen, die du bei uns absolviert hast. Mit diesem Formular kannst du dann auf jeder PADI/SSI Tauchbasis weltweit deine Ausbildung abschließen. Das Formular gilt für ein Jahr.